Als ehemaliger DJ auf Kreuzfahrt schreibe ich in meinem Reise- und Kreuzfahrtblog gerne von meiner Zeit an Bord und natürlich von all den anderen Reisen und Kreuzfahrten, die ich nach dieser Zeit unternommen habe. Pro Jahr kommt mindestens eine Kreuzfahrt dazu und auch bei den diversen Städtereisen sammle sich so einiges an Wissen für individuelle Landgänge auf eigene Faust. Obwohl ich in den Bergen Bayerns meine Heimat habe, fühle ich mich seit meiner Kindheit sehr zum Meer hingezogen. Kreuzfahrten sind für mich daher die schönste Art zu reisen, am liebsten zusammen mit meiner Frau und bald auch mit Kind.

Instagram
Pinterest
Website

Steckbrief:

Alter: 44 Jahre
Erste Kreuzfahrt: 2007
Lieblingsschiff: MSC Preziosa

Ich reise in der Regel:
Auf Einladung allein oder privat mit meiner Frau

Ausflugsverhalten:
Meist Landgang auf eigene Faust, es sei denn, ich will etwas von der Reederei organisiertes unbedingt erleben

Meine schönsten Landgänge

Seid ihr auch lieber „auf eigene Faust“ unterwegs und sucht immer nach neuer Inspiration???
Hier findet ihr in Kürze alle wichtigen Infos zum Nachreisen für meine schönsten Landausflüge.
  • null

    Lissabon

    Hier findet ihr bald Details zu meinem Landausflug in Lissabon.

  • null

    Tallinn

    Hier findet ihr bald Details zu meinem Landausflug in Tallinn.

“Ein schlechter Tag auf Kreuzfahrt ist immer noch besser als ein guter Tag auf Arbeit!”

Meine Kreuzfahrten

03/2017 Donau Höhepunkte - A-ROSA Bella

11/2016 Östl. Mittelmeer - Vision of the Seas

03/2016 Westl. Mittelmeer - MSC Preziosa

12/2015 Seychellen - Katamaran LE GAUGUIN

05/2015 Nordland - MSC Sinfonia

11/2014 Ägypten - Nilkreuzfahrt

07/2013 Ostsee - Tallink Silja

05/2013 Hawaii - NCL Pride of America

12/2009 - 02/2010 Nördl. Karibik - AIDAvita

als Crewmitglied

09/2009 - 10/2009 Mittelmeer - AIDAvita

als Crewmitglied

04/2007 Nördl. Karibik - AIDAaura

Mit Kamera unterwegs