Seit meiner ersten Kreuzfahrt 2010 hat mich das Kreuzfahrtfieber gepackt. Zum Glück auch meine Frau Gaby, die schon vor 2010 einige Kreuzfahrten gemacht hatte.  2013 habe ich begonnen, in einem blog über unsere Kreuzfahrten zu schreiben.

Seit 2014 blogge ich auf Kreuzfahrt 4.0 und seit 2016 unterstützt mich Gaby dabei. Wenn wir nicht selbst auf Kreuzfahrt sind, schreiben wir über alles, was das Thema Kreuzfahrten hergibt.

Jetzt, wo unsere vier Kinder älter sind, haben wir noch mehr Zeit uns unserer Leidenschaft Kreuzfahrt zu widmen.  Wir organisieren unsere Landausflüge meist selber und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.

Google
Instagram
Website

Steckbrief:

Alter: 51
Erste Kreuzfahrt: 2010
Lieblingsschiff: Norwegian Jade

Ich reise in der Regel mit:
meiner Frau Gaby

Ausflugsverhalten: 
Auf eigene Faust mit örtlichen Anbietern

Meine schönsten Landgänge

Bist du auch lieber „auf eigene Faust“ unterwegs und suchst immer nach neuer Inspiration???
Na dann, los geht’s!!!
  • null

    Esztergom

    Hier findest du bald Details zum einem Landausflug in Esztergom.

  • null

    Rom

    Hier findest du bald Details zum einem Landausflug in Rom.

  • null

    Falmoth

    Hier findest du bald Details zu meinem Landausflug auf Jamaika.

„Man kann keine neuen Ozeane entdecken wenn man nicht den Mut hat, die Küste aus den Augen zu verlieren.“

Meine Kreuzfahrten

11/17 Karibik - Allure of the Seas

9/17 Atlantik- MS Berlin

5/17 Donau - MS Maxima

11/15 Karibik - MSC Divina

9/14 Mittelmeer - NCL Jade

10/13 Mittelmeer - NCL Epic

11/11 Mittelmeer - NCL Jade

10/10 Hamburg-Kiel - MSC Poesia

Mit Kamera unterwegs